Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:account:sb_funktionen

Die Selbstbedienungs-Funktionen

Achtung: Seit dem 11.4.2011 sind die SB-Funktionen nur noch über das eCampus Portal zu erreichen! Bei eCampus könnt ihr euch mit eurem Account und zugehörigem Passwort einloggen. Falls ihr eure Chipkarte vor April 2008 erhalten habt und euch euren Universitätsaccount noch nicht abgeholt habt, kommt bitte in die Chipkartenstelle oder einen anderen studIT helpdesk und lasst euch einen neuen Account ausgeben.

Welche Voraussetzungen muss mein Computer erfüllen, damit ich die Selbstbedienungs-Funktionen nutzen kann?

Um alle Funktionen auf der Seite nutzen zu können, muss der Acrobat Reader auf deinem Rechner installiert sein. Außerdem muss dein Browser Pop-Up-Fenster erlauben und Java-Script muss aktiviert sein.

Wo finde ich die SB-Funktionen?

Zugang zu den Selbstbedienungs-Funktionen hast du entweder an den SB Terminals neben der Chipkartenstelle oder online bei eCampus. Der Nutzername muss im eCampus klein geschrieben werden! Nach dem Login klickst du auf das Burger Menü in der linken oberen Ecke, dann auf „SB-Funktionen“. Dann hast du Zugriff auf folgende Funktionen:

Rückmeldung:

Zahlung der Semesterbeiträge per Lastschriftverfahren (Du wirst dann innerhalb von 7 Werktagen automatisch rückgemeldet).

Studienbescheinigungen:

Ausdruck von Bescheinigungen für Immatrikulation, Exmatrikulation, Rente, BAföG, Stammdaten, Studienzeitbescheinigungen. Diese sind auch in Englisch verfügbar.

Kontaktdaten:

Das Studentensekretariat braucht die aktuellen Adressdaten, um dich in Belangen deines Studiums erreichen zu können. Sowohl Postadresse (Heimat- und Semesteranschrift) und Telefonnummer kannst du in Selbstbedienung zu jeder Zeit von jedem internetfähigen Rechner aus aktualisieren. Email-Adresse ist immer die stud. Mailadresse (@stud.uni-goettingen.de)

Hinweis: Auch nach erfolgter Exmatrikulation kannst du die SB-Funktionen 13 Monate lang weiter nutzen um dir Bescheinigungen auszudrucken. Bewahre daher dein Passwort auch nach Beendigung deines Studiums auf.

Wenn du weitere Fragen zu SB-Funktionen hast, schau doch in dieser FAQ nach.

selbstbedienung terminal terminals sb funktionen sb-funktionen pin flexnow studienbescheinigung account

support/account/sb_funktionen.txt · Zuletzt geändert: 08.10.2023 17:21 von plieske