Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

support:drucken:drucker_verbinden

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Drucker verbinden (in den LRCs bzw. im GÖNET)

drucker.jpgEs kann vorkommen, dass Drucker des LRC noch nicht mit dem Account von Studierenden verbunden sind. Die Drucker tauchen also in der Liste der verfügbaren Drucker nicht auf, wenn Studierende ein Dokument ausgeben möchten.

Lösung

Ihr müsst zunächst im Windows-Startmenü den Punkt „Drucker und Faxgeräte“ aufrufen.

Diesen findet ihr - je nachdem, wie euer Startmenü eingestellt ist - entweder direkt im Startmenü:

oder unter dem Punkt „Einstellungen“:

In dem sich nun öffnenden Fenster müsst ihr auf „Drucker hinzufügen“ klicken. Im sich öffnenden Dialogfenster klickt ihr drei Mal auf „Weiter“. Es erscheint ein neues Fenster mit dem Titel „Drucker suchen“. Im oberen Feld ist der Eintrag „student“ vorausgewählt; ihr klickt auf „Jetzt suchen“. Im unteren Teil des Fensters erscheint nun eine Liste aller verfügbaren Drucker:

Eine Erläuterung der Druckernamen findet ihr HIER. Mit einem Doppelklick auf einen Druckernamen wird dieser installiert und steht euch anschließend zur Verfügung.

search?q=drucken%20drucker%20printer%20verbinden%20netzwerkdrucker%20lrc%20sub&btnI=lucky

support/drucken/drucker_verbinden.1340895042.txt.gz · Zuletzt geändert: 02.04.2014 15:26 (Externe Bearbeitung)