Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:wlan:goemobile

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Goemobile

1. Verbindung mit GoeMobile herstellen

Um Dich mit GoeMobile zu verbinden, klicke auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste und wählen das Netzwerk GoeMobile aus der Liste der Netzwerke aus. Klicke auf „Verbinden“. Die Verbindung wird aufgebaut und ist zunächst „Begrenzt“: Über dem WLAN Symbol in der Taskleiste siehst Du ein gelbes Dreieck.

2. Anmeldung

Bevor Du im Internet surfen kannst, musst Du Dich entweder über das Webportal anmelden oder den VPN Client aktivieren. Empfohlen wird die Aktivierung des VPC Client.

Für die Anmeldung über das Webportal gehst Du so vor:
Öffne nun einen Browser oder ein neues Fenster im Browser. Es öffnet sich das Webportal zur Anmeldung. Hier meldest Du Dich mit Deinem Benutzernamen - der studentischen E-Mailadresse - und dem Passwort Deines Accounts an. Die Nutzungsbedingungen akzeptierst Du, indem Du den Haken setzt. Nach dem Klick auf den Button Login kannst Du nun das Internet nutzen. Allerdings ist die Verbindung unverschlüsselt.

support/wlan/goemobile.1476440527.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.01.2023 11:43 (Externe Bearbeitung)