Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:ausweis

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Dein Studienausweis

Achtung! Die Studienausweise werden derzeit nicht vor Ort ausgestellt. Bitte Hinweise im Starterpaket der Uni beachten!

Alle ordentlich eingeschriebenen („immatrikulierten“) Studierenden an der Universität Göttingen erhalten einen Studienausweis, auch bekannt als "Chipkarte". Die Chipkarte funktioniert als Identifikationsnachweis, als Zahlmittel, Semesterticket sowie Bibliotheksausweis und Authentifizierungskarte an Druckern / Kopierern. Dein erster Studienausweis wird an der Chipkartenstelle im Zentralen Hörsaalgebäude von studIT BeraterInnen an Dich ausgegeben. Dort kann er auch verlängert werden. Zweitausweise (zum Beispiel nach Verlust des ersten Ausweises) müssen in der Studienzentrale abgeholt werden, NICHT in der Chipkartenstelle!

Hier findest Du alle Infos zu Deinem Studienausweis:

support/ausweis.1623841071.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.01.2023 11:43 (Externe Bearbeitung)