Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:account:vorkurs

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Vorkursaccount- und Studierendenaccountzusammenlegungen

Infos: Zurzeit ist es nicht möglich, das Konto eines Vorkurses auf ein reguläres Studierendenaccount zu übertragen oder zusammenzulegen. Bitte schreiben hierfür eine E-Mail an studip(at)uni-goettingen.de, damit deine Konten zusammengelegt werden können.

Um Dein Vorkursaccount mit Deinem regulären Studierendenaccount zusammenzulegen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Melde dich mit Deinem Vorkursaccount an. Normalerweise hat es die Form p_Vorname_Nachname. Das Passwort sollte bei der Anmeldung zum Vorkurs an Deine private E-Mail-Adresse geschickt worden sein.
  2. Nach dem Einloggen findest Du unten auf Stud.IP den Link „„Studentische Nutzerkennung für Stud.IP nutzen““. Nachdem Du darauf geklickt hast, gibst Du Dein reguläres Studierendenaccount ein, das Du mit Deinem Studienausweis erhalten hast.
  3. Dann abmelden
  4. Nun verwendest Du nur noch ein Account. Alle Daten des Vorkurs-Accounts wurden auf das reguläre Studierendenaccount übertragen und Du kannst nun das eCampus-Portal unter https://ecampus.uni-goettingen.de für alle Systeme nutzen.
support/account/vorkurs.1629293256.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.01.2023 11:43 (Externe Bearbeitung)