Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:account:vorkurs

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
support:account:vorkurs [18.08.2021 15:27]
bagdemir angelegt
support:account:vorkurs [20.08.2021 10:51] (aktuell)
bagdemir
Zeile 7: Zeile 7:
 Um Dein Vorkursaccount mit Deinem regulären Studierendenaccount zusammenzulegen,​ gehe bitte wie folgt vor:  ​ Um Dein Vorkursaccount mit Deinem regulären Studierendenaccount zusammenzulegen,​ gehe bitte wie folgt vor:  ​
  
-  - Gehe auf [[https://​studip.uni-goettingen.de]]+  - Gehe auf [[https://www.studip.uni-goettingen.de]]
   - Melde dich mit Deinem Vorkursaccount an. Normalerweise hat es die Form p_Vorname_Nachname. Das Passwort sollte bei der Anmeldung zum Vorkurs an Deine private E-Mail-Adresse geschickt worden sein.   - Melde dich mit Deinem Vorkursaccount an. Normalerweise hat es die Form p_Vorname_Nachname. Das Passwort sollte bei der Anmeldung zum Vorkurs an Deine private E-Mail-Adresse geschickt worden sein.
   - Nach dem Einloggen findest Du unten auf Stud.IP den Link "​„Studentische Nutzerkennung für Stud.IP nutzen“"​. Nachdem Du darauf geklickt hast, gibst Du Dein reguläres Studierendenaccount ein, das Du mit Deinem Studienausweis erhalten hast.    - Nach dem Einloggen findest Du unten auf Stud.IP den Link "​„Studentische Nutzerkennung für Stud.IP nutzen“"​. Nachdem Du darauf geklickt hast, gibst Du Dein reguläres Studierendenaccount ein, das Du mit Deinem Studienausweis erhalten hast. 
   - Dann abmelden   - Dann abmelden
   - Nun verwendest Du nur noch ein Account. Alle Daten des Vorkurs-Accounts wurden auf das reguläre Studierendenaccount übertragen und Du kannst nun das eCampus-Portal unter https://​ecampus.uni-goettingen.de für alle Systeme nutzen.   - Nun verwendest Du nur noch ein Account. Alle Daten des Vorkurs-Accounts wurden auf das reguläre Studierendenaccount übertragen und Du kannst nun das eCampus-Portal unter https://​ecampus.uni-goettingen.de für alle Systeme nutzen.
 +
 +\\
 +
 +==== Troubleshooting====
 +
 +Stud.IP Accounts zusammenführen und die studentische Nutzerkennung verwenden
 +  * Das Problem: Im eCampus ist der Zugriff auf Stud.IP nicht möglich
 +Beim Klick auf den Reiter Stud.IP im eCampus erscheint die Meldung:
 +Es existiert bereits ein Stud.IP Profil mit ihrer Matrikelnummer (p_vorname_nachname,​ Vorname Nachname). Wenn Sie der Besitzer des Profils: p_vorname_nachname sind, dann melden Sie sich mit diesem Profil an,…
 +  * Die Lösung: Vorkursaccount und studentischen Account zusammenführen
 +  - Anmeldung am Stud.IP System unter [[https://​www.studip.uni-goettingen.de]] mit dem Propädeutika-/​ Vorkurs-Account. Nutzername (p_vorname_nachname) und Passwort wurden an die bei der Bewerbung angegebene private E-Mailadresse gesendet.
 +  - Anwahl des Punktes Studentische Nutzerkennung für Stud.IP verwenden auf der persönlichen Startseite.
 +  - Eingabe der studentischen Nutzerkennung (vorname.nachname) und dem zugehörigen Passwort. Nach erfolgreicher Eingabe und Bestätigung wird der Propädeutika-Account auf die studentische Nutzerkennung umgeschrieben. Der Zugriff auf Stud.IP über den eCampus www.ecampus. uni-goettingen.de ist nun möglich.
 +  * Fragen oder Probleme?
 +Bei weiteren Fragen oder Problemen hilft der Stud.IP Support weiter: studip(at)uni-goettingen.de
 +
 +
support/account/vorkurs.1629293256.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.08.2021 15:27 von bagdemir