Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

support:account:vorkurs

Vorkursaccount- und Studierendenaccountzusammenlegungen

Infos: Zurzeit ist es nicht möglich, das Konto eines Vorkurses auf ein reguläres Studierendenaccount zu übertragen oder zusammenzulegen. Bitte schreiben hierfür eine E-Mail an studip(at)uni-goettingen.de, damit deine Konten zusammengelegt werden können.

Um Dein Vorkursaccount mit Deinem regulären Studierendenaccount zusammenzulegen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Melde dich mit Deinem Vorkursaccount an. Normalerweise hat es die Form p_Vorname_Nachname. Das Passwort sollte bei der Anmeldung zum Vorkurs an Deine private E-Mail-Adresse geschickt worden sein.
  2. Nach dem Einloggen findest Du unten auf Stud.IP den Link „„Studentische Nutzerkennung für Stud.IP nutzen““. Nachdem Du darauf geklickt hast, gibst Du Dein reguläres Studierendenaccount ein, das Du mit Deinem Studienausweis erhalten hast.
  3. Dann abmelden
  4. Nun verwendest Du nur noch ein Account. Alle Daten des Vorkurs-Accounts wurden auf das reguläre Studierendenaccount übertragen und Du kannst nun das eCampus-Portal unter https://ecampus.uni-goettingen.de für alle Systeme nutzen.


Troubleshooting

Stud.IP Accounts zusammenführen und die studentische Nutzerkennung verwenden

  • Das Problem: Im eCampus ist der Zugriff auf Stud.IP nicht möglich

Beim Klick auf den Reiter Stud.IP im eCampus erscheint die Meldung: Es existiert bereits ein Stud.IP Profil mit ihrer Matrikelnummer (p_vorname_nachname, Vorname Nachname). Wenn Sie der Besitzer des Profils: p_vorname_nachname sind, dann melden Sie sich mit diesem Profil an,…

  • Die Lösung: Vorkursaccount und studentischen Account zusammenführen
  1. Anmeldung am Stud.IP System unter https://www.studip.uni-goettingen.de mit dem Propädeutika-/ Vorkurs-Account. Nutzername (p_vorname_nachname) und Passwort wurden an die bei der Bewerbung angegebene private E-Mailadresse gesendet.
  2. Anwahl des Punktes Studentische Nutzerkennung für Stud.IP verwenden auf der persönlichen Startseite.
  3. Eingabe der studentischen Nutzerkennung (vorname.nachname) und dem zugehörigen Passwort. Nach erfolgreicher Eingabe und Bestätigung wird der Propädeutika-Account auf die studentische Nutzerkennung umgeschrieben. Der Zugriff auf Stud.IP über den eCampus www.ecampus. uni-goettingen.de ist nun möglich.
  • Fragen oder Probleme?

Bei weiteren Fragen oder Problemen hilft der Stud.IP Support weiter: studip(at)uni-goettingen.de

support/account/vorkurs.txt · Zuletzt geändert: 20.08.2021 10:51 von bagdemir