Webseiten-Werkzeuge


Sidebar

Übersetzungen dieser Seite:
support:drucken:drucken_vom_eigenen_pc_linux

Drucken vom eigenen PC (Ubuntu)

User von Linux-Rechnern (Ubuntu o.a.) haben folgende Möglichkeiten, um vom eigenen Rechner auf Follow-Me Multifunktionsgeräten zu drucken:

Hierfür muss sich der Rechner allerdings im Uni-Netz befinden, d.h. entweder im WLAN eduroam oder - wenn in einem anderen Netz - per VPN-Verbindung zum Uninetz verbunden sein.

Für das Aufrufen des Bestätigungslinks muss sich der Rechner allerdings im Uni-Netz befinden, d.h. entweder im WLAN eduroam oder - wenn in einem anderen Netz - per VPN-Verbindung zum Uninetz verbunden sein. Für diesen Schritt kann auch ein beliebiger Uni-Rechner genutzt werden.

Anschließend können die Aufträge mit dem Studienausweis am Drucker abgeholt werden.

Es ist keine Installation zusätzlicher Software nötig. Zur Nutzung der Website bzw. zur Bestätigung des Druckauftrags muss sich der Rechner allerdings im Uni-Netz befinden, d.h. entweder im WLAN eduroam oder - wenn in einem anderen Netz - muss eine VPN-Verbindung zum Uninetz hergestellt werden.

support/drucken/drucken_vom_eigenen_pc_linux.txt · Zuletzt geändert: 13.01.2017 10:56 von strauss