Webseiten-Werkzeuge


Sidebar

Übersetzungen dieser Seite:
support:account:vorkurs

Vorkurs Accountumschreibung

Um deinen Vorkurs-Account mit deinem regulären Studierendenaccount zusammenzulegen, gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Melde dich mit dem Vorkursaccount an. In der Regel hat dieser die Form p_vorname_nachname. Das Passwort solltest du bei der Anmeldung zum Vorkurs an deine private Mailadresse bekommen haben.
  2. Nach dem Login findest du am unteren Rand des Stud.IP einen Link „Studentische Nutzerkennung verwenden“. Nachdem du drauf klickst, trägst du deinen regulären Studierendenaccount ein, den du mit dem Studienausweis bekommen hast
  3. Anschließend ausloggen
  4. Nun benutzt du nur noch einen Account. Alle Daten des Vorkursaccounts wurden in den regulären Account übertragen und du kannst das eCampus-Portal unter https://ecampus.uni-goettingen.de für alle Systeme benutzen
support/account/vorkurs.txt · Zuletzt geändert: 29.10.2015 16:26 von schadow