Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:drucken:probleme_beim_drucken

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Probleme beim Drucken

Druckauftrag abgeschickt, aber der Drucker druckt nicht

  1. Als erstes solltest du prüfen, ob du den richtigen Drucker angewählt hast.
  2. Danach überprüfe dein E-Mail Postfach von deinem studentischen Account. Sollte es Probleme geben, oder das Dokument ein falsches Format haben, bekommst du automatisch eine E-Mail generiert.
  3. Check Dein Druckguthaben: Falls abgebucht wurde, sollte der Druckauftrag funktioniert haben. Wenn nichts abgebucht wurde, dann war der Druckauftrag nicht erfolgreich. Die studIT Beraterinnen können dir sicher weiterhelfen, z.B. indem sie die Druckerwarteschlangen checken und prüfen, wo dein Auftrag in der Wartschlange steht.
  4. Bei weiter bestehenden Problemen, wende dich an die Mitarbeiter am jeweiligen Standort (LRC, CIP-Pool,…) oder schreib eine Mail an support@studit.uni-goettingen.de.

Probleme im WiSo CIP-Pool

Du bist für ein Fach der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftlichen Fakultät immatrikuliert, aber kannst dich im WiSo CIP Pool nicht einloggen und deshalb auch nicht drucken.

Das Problem kann sein, dass du für den CIP-Pool keine Berechtigung hast, wenn du SoWi oder WiWi im Nebenfach studierst.

Bitte komm in der Chipkartenstelle im ZHG vorbei, dort besteht die Möglichkeit dich für den WiSo CIP Pool zu berechtigen, dann kannst du dort auch drucken nach Einzahlung auf dein Druckkonto.

drucken drucker problem defekt funktioniert nicht printer

support/drucken/probleme_beim_drucken.1292321155.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.01.2023 11:43 (Externe Bearbeitung)