Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:drucken:follow-me

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
support:drucken:follow-me [27.01.2017 13:35] – [Duplex-Druck beim Follow-Me Drucken] strausssupport:drucken:follow-me [12.11.2020 11:21] – [Einrichten der Follow-Me-Warteschlange] hellmeier
Zeile 20: Zeile 20:
 An den **studIT Windows Rechnern** ist der Follow-Me Drucker schon vorkonfiguriert. Du musst ihn nur noch auswählen. An den **studIT Windows Rechnern** ist der Follow-Me Drucker schon vorkonfiguriert. Du musst ihn nur noch auswählen.
  
-Auf deinem privaten Rechner kannst du über eine [[support:drucken:drucken_per_dateiupload|Website Aufträge uploaden]] (dann wäre keine Installation von zusätzlichen Programmen notwendig) oder den Follow-Me Drucker als Netzwerkdrucker einrichten. Wir haben dafür [[support:drucken:drucken_vom_eigenen_pc|Anleitungen für Windows-Rechner auf unseren Hilfeseiten hinterlegt]]. Wenn du Follow-Me an Apple Macs oder Linux-Rechnern nutzen willst (auch von den Linux PCs in den Bibliotheken, die zum Beispiel im EG der SUB stehen), dann musst du [[support:drucken:drucken_per_dateiupload|die Online-Druckfunktion]] verwenden!+Auf deinem **privaten Rechner** kannst du über eine [[support:drucken:drucken_dateiupload|Website Aufträge uploaden]] (dann wäre keine Installation von zusätzlichen Programmen notwendig) oder den Follow-Me Drucker als Netzwerkdrucker einrichten. Wir haben dafür [[support:drucken:drucken_windows|Anleitungen für Windows-Rechner auf unseren Hilfeseiten hinterlegt]]. Wenn du Follow-Me an Apple Macs oder Linux-Rechnern nutzen willst (auch von den Linux PCs in den Bibliotheken, die zum Beispiel im EG der SUB stehen), dann musst du [[support:drucken:drucken_dateiupload|die Online-Druckfunktion]] verwenden oder du schaust auf unseren Seiten für das Drucken unter [[drucken_macos|MacOS]] und [[drucken_linux|Linux]] nach.
  
 **Hinweis zum Follow-Me-Druck in Farbe**\\ **Hinweis zum Follow-Me-Druck in Farbe**\\
Zeile 60: Zeile 60:
 ====== Detaillierte Einstellungen für den Druckauftrag: Duplex und A3 ===== ====== Detaillierte Einstellungen für den Druckauftrag: Duplex und A3 =====
 ====== Duplex-Druck beim Follow-Me Drucken ======= ====== Duplex-Druck beim Follow-Me Drucken =======
-Beim Follow-Me (SW) Drucken ist das das doppelseitige („Duplex“) Drucken als Standard eingestellt. Um auf Single Sided umzustellen, muss im Druckdialog nach Auswählen der Follow-Me Warteschlange auf den Button „Eigenschaften“ klicken. Dort findest Du die Option "2-seitig" und kannst auswählen, ob über die lange oder die kurze Kante gedreht oder Duplex ausgeschaltet werden soll.+Beim Follow-Me (SW) Drucken ist das doppelseitige („Duplex“) Drucken als Standard eingestellt. Um auf Single Sided umzustellen, muss im Druckdialog nach Auswählen der Follow-Me Warteschlange auf den Button „Eigenschaften“ geklickt werden. Dort findest Du die Option "2-seitig" und kannst auswählen, ob über die lange oder die kurze Kante gedreht oder Duplex ausgeschaltet werden soll.
  
 Um ein im Adobe Reader oder Adobe Acrobat geöffnetes PDF-Dokument zu drucken, wählst du zuerst den gewünschten Drucker und klickst anschließend auf "Eigenschaften". Um ein im Adobe Reader oder Adobe Acrobat geöffnetes PDF-Dokument zu drucken, wählst du zuerst den gewünschten Drucker und klickst anschließend auf "Eigenschaften".
support/drucken/follow-me.txt · Zuletzt geändert: 03.04.2023 11:42 von strauss

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki