Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:drucken:drucken_vom_eigenen_mac

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
support:drucken:drucken_vom_eigenen_mac [01.07.2020 14:09]
strauss
support:drucken:drucken_vom_eigenen_mac [01.07.2020 14:13] (aktuell)
strauss
Zeile 8: Zeile 8:
  
  
-Um zu drucken, muss man sich im Uninetz befinden ([[support:​wlan:​eduroam_mac_os_x|eduroam]] oder [[support:​wlan:​vpn_mac_os_x|VPN-Verbindung]]!). **Außerdem muss der Papercut Client laufen**. Entweder über -->​Programme starten oder über die Systemsteuerung ​in den Autostart setzen, damit er bei jedem Booten startet. Der Client kann nur über die Anwendung "​Aktivitätsmonitor"​ beendet werden (Prozess beenden).+Um zu drucken, muss man sich im Uninetz befinden ([[support:​wlan:​eduroam_mac_os_x|eduroam]] oder [[support:​wlan:​vpn_mac_os_x|VPN-Verbindung]]!). **Außerdem muss der Papercut Client laufen**. Entweder über -->​Programme starten oder über die Systemeinstellungen ​in den Autostart setzen, damit er bei jedem Booten startet. Der Client kann nur über die Anwendung "​Aktivitätsmonitor"​ beendet werden (Prozess beenden).
  
 <WRAP center round info 60%> <WRAP center round info 60%>
Zeile 18: Zeile 18:
 Bitte bring deinen Mac ins Uni-Netz (siehe oben). Bitte bring deinen Mac ins Uni-Netz (siehe oben).
  
-Zunächst muss der PaperCut Client (zur Bestätigung der Kosten) auf dem Mac installiert werden. Dieser kann {{support:​drucken:​papercut_mac2020.zip|hier}} heruntergeladen werden. Falls nach dem Download noch nicht automatisch geschehen, entpacke die .zip-Datei. Wenn die "​client-local-install- Anwendung nicht funktioniert,​ schiebe einfach die PCClient.app über den Finder in die Programme. Wenn du die Anwendung das erste Mal öffnest, musst du vermutlich in der Systemsteuerung ​unter "​Sicherheit"​ das Starten freigeben, da sie nicht aus dem App-Store kommt. Nach dem Starten von PCClient.app trage deinen Accountnamen sowie das Passwort ein und setze das Häkchen bei //​Identität merken//.+Zunächst muss der PaperCut Client (zur Bestätigung der Kosten) auf dem Mac installiert werden. Dieser kann {{support:​drucken:​papercut_mac2020.zip|hier}} heruntergeladen werden. Falls nach dem Download noch nicht automatisch geschehen, entpacke die .zip-Datei. Wenn die "​client-local-install- Anwendung nicht funktioniert,​ schiebe einfach die PCClient.app über den Finder in die Programme. Wenn du die Anwendung das erste Mal öffnest, musst du vermutlich in der Systemeinstellungen ​unter "​Sicherheit"​ das Starten freigeben, da sie nicht aus dem App-Store kommt. Nach dem Starten von PCClient.app trage deinen Accountnamen sowie das Passwort ein und setze das Häkchen bei //​Identität merken//.
  
 {{ support:​drucken:​papercut_mac_anmeldung.png?​600 }} {{ support:​drucken:​papercut_mac_anmeldung.png?​600 }}
support/drucken/drucken_vom_eigenen_mac.txt · Zuletzt geändert: 01.07.2020 14:13 von strauss