Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:account:passwort

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Dein Passwort

Sobald du immatrikuliert bist, hast du das Recht auf einen studIT Account. Das erste Passwort bekommst du bei der Ausgabe deines Accounts in der Chipkartenstelle, zusammen mit deinem Studienausweis.

Das Passwort solltest du nach dem ersten Einloggen an einem der Rechner auf dem Campus sofort auf der eCampus Website (dort unter dem Reiter SB) ändern und ein persönliches Passwort wählen. Hinweise für gute Passwörter gibt es zum Beispiel hier.

Bei der Benutzung von Umlauten (ä,ö,ü) sind uns gehäuft Probleme bei der Nutzung von eduroam aufgefallen. Der Radius-Atuthentifizierungsserver scheint Umlaute nicht immer zu akzeptieren. Bitte vermeidet also Umlaute in den Passwörtern!

Das Passwort kannst du jederzeit in den SB-Funktionen für Studierende im ecampus ändern. Dort den Tab „SB“ anwählen.

Falls du dein Passwort mal vergessen hast oder dein Login nicht funktioniert, komm einfach an einen unserer Beratungsstandorte, wir helfen dir gern!

Wir werden dich niemals per Mail auffordern, dein Passwort zu ändern. Wir verschicken auch keine Passwörter per Mail oder Post. Für ein Zurücksetzen des Passworts muss man persönlich zu unserem Helpdesk kommen. account passwort vergessen passwörter sb funktion password login

support/account/passwort.1449234237.txt.gz · Zuletzt geändert: 18.01.2023 11:43 (Externe Bearbeitung)